Samuel Beutler

QiGong Lehrer und Universal Healing TAO Associate Instructor

Diplom Instrumentalpädagoge und Jazzpianist

Über mich:

In meinen Kursen und Workshops verbinde ich 15 Jahre QiGong-Praxis mit dem taoistischen Körper- und Energiesystem Universal Healing Tao (UHT) nach Meister Mantak Chia. Als studierter Musiker habe ich in QiGong eine Möglichkeit gefunden meinen Körper zu balancieren und für meine Arbeit zugleich zu kräftigen als auch durchlässiger zu machen. Durch meine Ausbildung in dem Universal Healing Tao haben sich viele dieser Erfahrungen noch einmal bestätigt und ich habe tiefere energetische Zusammenhänge erschließen können. QiGong und UHT sind für mich kreative Körpertechniken, die sich immer unseren Bedürfnissen anpassen. Jede Stunde ist anders: Mal meditativer, mal theoretischer,  mal körperlich aktiver und auch fordernd für Muskeln und Sehnen.

 

Über Qigong oder Chi Kung:

Das chinesische Wort Qi (sprich: Tchi) auch Chi oder Ki geschrieben, bedeutet vereinfacht übersetzt: Energie. Gemeint ist damit die bio-elektrisch magnetische Energie, die Lebenskraft, die alles Lebendige durchdringt. So wie es viele verschiedene Fomen von physischer Energie gibt, so gibt es viele verschiedene Formen von QiGong kann übersetzt werden mit Arbeit, Übung, Fähigkeit oder Meisterschaft. Beide Worte zusammen bezeichnen Systeme, mit denen die Lebensenergie kultiviert und harmonisiert wird.

 

Über Universal Healing Tao

Das Universal Healing Tao ist eines dieser Systeme, das von dem weltweit anerkannten Tao-Meister Mantak Chia entwickelt wurde. Das UHT ist eine zeitgemäße Synthese aus dem immensen Wissensschatz und den unzähligen praktischen Übungsformen, die in der Tradition des Taoismus überliefert wurden. Der Taoismus ist eine praktische Lebensphilosophie, bei der durch die Kultivierung von Körper, Geist und Seele die Harmonie mit dem TAO, der Quelle allen Seins, angestrebt wird. 

Zertifizierung durch Mantak Chia in Thailand
Zertifizierung durch Mantak Chia in Thailand

Ich bedanke mich bei all meinen Lehrern.

QiGong und Universal Healing Tao mit Samuel Beutler

 

finden statt in der KULTURETAGE Metelen

Wettringener Str. 2

48629 Metelen

 

T. 0170-147 36 75

kontakt@samuelbeutler.de

 

Besucht mich gerne auf Facebook!

Möchten Sie mehr über die Angebote der KULTURETAGE Metelen erfahren, dann klicken Sie hier.